LIBELLEN

C.aenea m
Die hier aufgeführten insgesamt 24 Libellenarten konnte Dietrich Kern auf unserer Biotopfläche an der Großen Aue nachweisen. Mindestens 14 Arten können sich auch tatsächlich auf unserer Biotopfläche fortpflanzen.
Dietrich Kern hat seine wunderbare Fotosammlung zur Verfügung gestellt, damit sie von der Jugendgruppe gescannt und eingestellt werden konnten.

Große Königslibelle






Diese Bestandserfassungen sind für uns sehr wichtig und sollen möglichst im Abstand von einigen Jahren wiederholt werden, damit man feststellen kann, ob bestimmte Tier- und Pflanzenarten dort einen Lebensraum finden oder gezielte Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen durchgeführt werden müssen. Auch hierfür vielen Dank!
Hinweise


Untersuchungsergebnisse herunterladen.
Die vollständige Bildersammlung der Libellen
©2018 Webmaster, NABU Sulingen, letzte Aktualisierung: 29.10.2018